Nach Otherland steht nun auch das Endzeit-MMORPG Grimlands von gamigo vor dem Aus.

Grimlands - gamigo stellt Endzeit-MMORPG ein

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 1/51/5
Das MMORPG Grimlands wird nicht mehr erscheinen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Im offiziellen Forum schreibt das Team: "Da wir uns mehr darauf konzentrieren wollen, Spiele zu veröffentlichen, anstatt selber zu entwickeln, haben wir uns dazu entschieden, die Entwicklung des MMORPG Grimlands nicht weiter voranzutreiben. Wir bedauern diese Entscheidung sehr, da wir viel potential in diesem Titel gesehen haben und wir gerne jedem die Chance gegeben hätten, Grimlands einmal zu erleben."

Damit wird das postapokalyptische Spiel nicht mehr erscheinen und das, obwohl es sich bereits in der Closed Beta befunden hat. gamigo wird auch weitere Spiele, welche sich in der Entwicklungspipeline befinden, auf Chancen und Risiken untersuchen.

Das MMO sollte nach einer globalen Katastrophe spielen, in welcher ihr in einem Endzeit-Szenario ums Überleben kämpfen solltet. Dabei hätten sich euch sowohl Mutanten als auch andere Spieler in den Weg gestellt.

Ihr hättet die große Welt nicht nur zu Fuß, sondern auch mit Fahrzeugen bereisen können, welche ihr hättet aufrüsten können.

Bereits Ende Februar gab das Team hinter dem MMORPG Grimlands bekannt, dass die Arbeiten auf Eis gelegt wurden, um die weiteren Optionen für das Spiel zu überprüfen.

Grimlands erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen.