DRAGO Entertainment kündigen an, das postapokalyptische MMORPG Grimlands auch für Mac und Linux zu veröffentlichen.

Das MMORPG Grimlands versetzt euch in die Endzeit.

Nachdem die gamigo AG die Arbeiten am MMORPG eingestellt hat, versucht das polnische Entwicklerstudio nun das Spiel selbst fertigzuentwickeln. Dazu wurde eine Kickstarter-Kampagne gestartet, über welche $ 650.000 zusammenkommen sollen, welche benötigt werden, um das MMO zu Ende zu entwickeln.

Die Fans des MMORPGs haben auch nach der Veröffentlichung auf anderen Plattformen verlangt. Diesem Wunsch will DRAGO Entertainment jetzt nachkommen.

"Wir hatten bereits seit längerem mit dem Gedanken gespielt, Grimlands auf weitere Platformen zu bringen und dafür bereits Vorkehrungen getroffen", so Lucjan Mikociak von DRAGO Entertainment. "Die schiere Zahl an Community-Anfragen hat uns aber dazu bewogen, die Mac- und Linux-Versionen bereits bis Ende des Jahres umzusetzen. Und weitere Systeme werden folgen."

Bis jetzt konnten rund $ 29.000 auf Kickstarter für Grimlands eingenommen werden. Es ist noch möglich, sich bis zum 2. Mai an der Finanzierung zu beteiligen.

Grimlands erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen.