Bloß ein weiteres Azeroth im antiken Rom-Pelz? Schlußendlich wird wohl erst der Release von Gods & Heroes: Rome Rising wirklich zeigen, ob das Gameplay des Titels die Tugenden von World of Warcraft einfach direkt auf- und überträgt. Doch bereits jetzt schon dürften immerhin zwei Features die dem Schema-B(lizzard) überdrüssigen Spieler aufhorchen lassen.

Ersteres sind die auf Masse und Klasse angelegten Schlachten der vom Avatar selbst aus der Taufe gehobenen NPC-Armeen. Letzteres der Grad an Interaktion zwischen den Kämpfenden, der eine neue Form des Körperlichkeit abseits der 'Haust du mich', 'Hau ich dich'-Pfade verheißen könnte. Und das die Gefechte dabei schon allein beim Zusehen fast real erfahrbare Schmerzen auslösen, davon zeugen der neue Combat-Trailer sowie die frischen Screenshots in unserer Galerie.

Gods & Heroes: Rome Rising ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.