Pünktlich zum Start ins Wochenende können wir euch eine weitere neue Seite im gamona Netzwerk präsentieren. Der Titel Gods & Heroes dürfte bestimmt nicht jedem von euch ein Begriff sein. Dies allerdings zu Unrecht, konnte das Römer-MMO doch zahlreiche Awards auf der diesjährigen E3 abräumen. Noch ist der Einstieg in die Thematik des Spiels nicht zu spät. Nachfolgend finden alle Wissbegierigen eine kurze Einführung:

Gods & Heroes ist ein bisher eher weniger bekannter Titel der kommenden MMOG-Generation. Der Name des Entwicklers, "Perpetual Entertainment" sollte allerdings jedem Online-Rollenspiele Fan ein Begriff sein. G&H ist neben Star Trek Online das erste Kind dieser Spieleschmiede und wem das Spiel schon seit längerem ein Begriff ist, der kann sich vielleicht noch an die ersten Screenshots erinnern. Mittlerweile ist Gods & Heroes erwachsen geworden und strebt den Release noch in diesem Jahr an.

Spätestens nach dem Abräumen einiger Preise auf der diesjährigen E3 scheint es sich bei dem Titel um ein gutes Konkurrenzprodukt zu anderen MMOs zu handeln. Daher liegt es nahe, Perpetual Entertainment neben der Star Trek Online Homepage eine weitere Seite im deutschsprachigen Raum zu gönnen. Auch das alte Rom mit seinen Mythen und Geschichten wird bestimmt auf viele Menschen eine gewisse Faszination ausüben.

Hinter Gods & Heroes verbergen sich übrigens einige tolle Innovationen. Jede Spielerklasse ist z.B. auch eine Pet-Klasse und kann mehrere NPC's steuern, die sich in Formationen einteilen lassen und als kleine Armee einsetzbar sind. Der Kampf beinhaltet zudem einzigartige Bewegungen und Animationen, die bisher in keinem anderen MMOG zu sehen waren.

Genug geredet, nehmt euch einfach mal ein paar Minuten Zeit und stattet der Gods & Heroes Netzwerkseite und im zugehörigen Forum einen Besuch ab. Wir wünschen euch viel Spaß beim Schmökern.

Gods & Heroes: Rome Rising ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.