Zwar mögt ihr in Gods & Heroes: Rome Rising wie in jedem anderen MMORPG euer eigenes Glückes Schmied sein. Doch die Kraft und Stärke mit der ihr eure Feinde einem nutzlosen Stück Metall auf dem Amboss gleich zerschmettern werdet, ist allein eine Gabe der Götter.

Abhängig davon, ob ihr als Soldat, Gladiator, Scout, Schurke, Priester oder Mystiker auf die ewige Walstatt um Rom hinausziehen wollt, nehmen euch zunächst je zwei der insgesamt zwölf Allväter und -mütter ins Gebet. Welche der beiden eurer Charakterklasse wohlgesonnenen von Minerva über Pluto bis Bacchus reichenden Gottheiten ihr aber letztendlich tatsächlich anruft, ist eine reine Glaubensfrage, die ihr hinsichtlich eurer geplanten Spezialisierung mit der Entscheidung für den einen oder anderen Gott selbst beantworten müsst.

Wählt also angesichts des schlachtenreichen neuen Trailers und der 24 weiteren Screenshots zu Gods & Heroes: Rome Rising besser weise. Denn nur wer sich selbst hilft, dem helfen auch die Götter.

Gods & Heroes: Rome Rising ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.