Die Hi-Rez-Studios geben bekannt, dass das Action-MMO Global Agenda ab Mittel April ohne Gebühren und Kaufverpflichtung spielbar ist.

Global Agenda - Action-MMO wechselt zum Free2Play-Modell

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 30/401/40
Ab Mitte April ist das Action-MMO Global Agenda Free2Play.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Mitte April wird mit Version 1.4 "Free Agent" das Free2Play-Modell für alle Charakterklassen bis Level 50 eingeführt. Zudem wird der neue Domeverteidigungsschlachtzug für hochstufige Spieler enthalten sein. Weitere neue Inhalte wie überarbeitete Fähigkeiten für alle Klassen und der Söldnervertrags-PvP-Spielmodus im CTF-Stil mit steuerbaren Robotern sind ebenfalls im Update enthalten. Im Ingame-Shop werdet ihr euch Doppel-XP, im Spiel erworbene Tokens und Credits, 2000 kostenlose Tokens pro Tag und zusätzliche Beuteabwürfe beim Missionsabschluss für 10, 30 oder 90 Tage kaufen können.

"Zum Spielen von Global Agenda musste noch nie eine monatliche Abonnementgebühren entrichtet werden, und wir bieten schon seit längerem eine großzügig bemessene kostenlose Probezeit für das Spiel an", kommentiert Todd Harris, leitender Geschäftsführer von Hi-Rez Studios. "Unsere Erfahrung mit dieser begrenzten kostenlosen Probezeit hat uns von der großen Nachfrage nach Shooter-MMOs mit AAA-Qualität wie Global Agenda unter Free-to-Play-Spielern überzeugt. Wir sind davon überzeugt, dass diese Änderung die Beliebtheit und den Anreiz des Spiels noch weiter erhöhen wird."

"Mit dieser Änderung lassen wir Spieler gebührenfrei auf den gesamten aktuellen Inhalt des Spiels und sämtliche Stufen zugreifen. Wir sind dabei so vorgegangen, dass Spieler, die gebührenfrei spielen, kein Geld ausgeben müssen, um Chancengleichheit mit zahlenden Spielern zu erreichen, dabei aber trotzdem all jene treuen Spieler und Fans belohnt werden, die das Spiel gekauft oder anderweitig unterstützt haben."

Kauft ihr euch das Spiel alternativ zum Preis von € 15,99, erhaltet ihr den Status eines Elite-Agenten und beschleunigt so den Stufenaufstieg sowie den Erwerb neuer Items und Geld. Außerderm erhaltet ihr weitere Komfortfunktionen. Alle, die das Action-MMO Global Agenda schon gekauft haben, werden automatisch in den Rang eines Elite-Soldaten gehoben.

Global Agenda ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.