Die Server von Sony Online Entertainments neuer Welt Free Realms sind verfügbar, das Spiel ist offziell gestartet. Am Ende ging, nach nicht einmal zwei Wochen Betaphase, alles doch viel schneller als erwartet und mittlerweile strömen neugierige Onlinespieler in Massen ins Spiel.

Doch was ist eigentlich Free Realms? Was bietet dieses Spiel und ist es tatsächlich nur für Gelegenheitsspieler interessant, für die es vorrangig entwickelt wurde? Diesen Fragen hat sich SOE jetzt angenommen und schickt Chatty das Eichhörnchen vor, der in einem Video zu einem kurzen Rundflug durch die neue Welt einlädt.

Und wer jetzt Lust auf Free Realms bekommen hat, sollte nicht lange zögern und sich unverbindlich anmelden - trotz des erhöhten Casual-Alarms gab es bislang wenig Beschwerden über den Titel, selbst aus der Liga der erfahrenen Onlinespieler.

Free Realms ist für PC und seit dem 29. März 2011 für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.