Das kostenlose MMORPG Free Realms befindet sich weiterhin für die PlayStation 3 in Planung und soll im Juni erstmals vorgestellt werden. Das verriet ein Sony-Sprecher gegenüber Kotaku. "Free Realms ist für die PlayStation 3 weiterhin in Entwicklung und wird im Juni auf der E3 in Action zu sehen sein.", so Sony. Dabei ist die Rede von einer Demo, die höchstwahrscheinlich auch spielbar sein wird.

Free Realms - PS3-Version weiterhin in Entwicklung, erste Demo auf der E3

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 39/411/41
Free Realms: Ein kunterbuntes Casual-Vergnügen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bislang ist jedoch noch unklar, wann das Spiel für Sonys Konsole veröffentlicht wird. Ursprünglich hieß es, dass es für den Sommer 2010 angedacht ist. Da es sich hier um ein Free2Play-MMO handelt, wird dies vermutlich auch auf der PlayStation 3 kostenlos angeboten. Free Relams ist bereits seit knapp einem Jahr für den PC erhältlich und konnte Anfang April die zehn Millionen Nutzer-Marke knacken.

Die PS3-Fassung wird übrigens PlayStation Eye unterstützen und könnte sogar von PlayStation Move Gebrauch machen. Wer einen Blick in das Spiel riskieren möchte, findet auf der offiziellen Website freerealms.com einen kostenlosen Clienten zum Download.

Free Realms ist für PC und seit dem 29. März 2011 für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.