Bereits seit 2009 tummeln sich Millionen Spieler in Sonys Free2Play-MMO Free Realms herum, das damals für den PC veröffentlicht wurde und seitdem auch für die PlayStation 3 in Planung ist. Ursprünglich sollte es kurz nach der Veröffentlichung für die PS3 kommen, doch seitdem wurde die Entwicklung immer wieder Stückchenweise verschoben.

Free Realms - Free2Play-MMO kommt bereits Ende März auf die PlayStation 3

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 33/391/39
Free Realms wird durch Mikrotransaktionen finanziert
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nun gibt es endlich einen Termin, auch wenn dieser vorerst für Nordamerika gilt. Man darf davon ausgehen, dass die europäische Version von Free Realms entweder am gleichen Tag oder weniger Tage später erscheinen wird. Ansonsten lädt man sich das Spiel einfach mit einem amerikansichen Account herunter.

Wie auf der offiziellen 'Free Realms'-Website zu lesen ist, wird Free Realms am 29. März für die PlayStation 3 in das PSN kommen und ab dann kostenlos zum Download bereitstehen. Die PS3-Version wird sich nicht großartig von der PC-Fassung unterscheiden, außer etwa von der angepassten Benutzeroberfläche.

Free Realms ist für PC und seit dem 29. März 2011 für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.