Mit Free Realms bläst Sony Online Entertainment zum Angriff auf die Liga der 'Casual Gamer'. Man will auch jene Gruppe zum Spielen bringen, die mit Onlinewelten bislang so gar nichts am Hut hatte. Doch wie soll ein solches Vorhaben gelingen? Möglicherweise mit einem erhöhten Knuddelfaktor.

Und dass der bei Free Realms gegeben scheint, darauf deutet jetzt ein aktuelles Video hin, in dem die neue Zone Merry Vale gezeigt wird. Und die versprüht, wie eigentlich das gesamte Spiel, den Charme einer derart heilen kunterbunten Teletubbiewelt, dass eingefleischten PvP-Fans und Hardcore-Zockern schon beim Hinsehen flau im Mage werden dürfte. Doch vielleicht ist das genau die Wirkung, die man erzielen will, möchte man das kleine Schwesterchen vom Puppenhaus und Mama von ihrem Kaffekränzchen weglocken...

Free Realms ist für PC und seit dem 29. März 2011 für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.