Nicht einmal zwei Wochen dauerten die Betatests zu Sony Online Entertainments free to play MMOG Free Realms an, denn seit heute ist der Betaspaß schon wieder vorbei. Das ist allerdings nicht weiter bedauerlich. Schon am morgigen Dienstag soll der Titel für die Liga der 'Casual Gamer' in der finalen Version starten, sehr zur Freude aller Tester, die zum Dank eine exklusive Belohnung erhalten sollen.

Und nicht nur Gelegenheitsspieler freuen sich auf Free Realms, sondern auch erfahrene Zocker. Denn wie es scheint, bietet das Spiel tatsächlich für Spieler aller Erfahrungs- und Altersstufen genügend fesselnde Elemente. Ob das auf Dauer ausreichen wird, um ausreichend Gelder in die Kassen der Entwickler zu spülen, muss sich zeigen, denn der Titel soll sich durch eine Mischung aus Itemshop und geringer optionaler Monatsgebühr finanzieren.

Free Realms ist für PC und seit dem 29. März 2011 für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.