Wie schnell die Zeit vergeht, bemerkt man immer dann, wenn das Lieblings-MMO Geburtstag feiert. Für Florensia ist es zwar gerade mal das erste Jubiläum seit Release, doch mindert das nicht die Freude von Fans und Publisher Burda:ic. Die Jungs dort geben sich zum Fest besonders spendierfreudig und kündigen nicht nur ein üppiges Update an, sondern auch noch jede Menge Wettbewerbe.

Florensia - Update zum Geburtstag

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/45Bild 71/1151/115
Großes Fest in Florensia. Das free to play MMOG feiert sein erstes Jubiläum.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Den Anfang macht dabei die Jagd auf die passenden Rezepte für eine ordentliche Geburtstagstorte. Zwar lassen sich ein im Teigmantel gebackener Tintenfisch namens Takoyaki oder eine herzhafte Stachelschweinsuppe kaum mit Geburtstagskerzen spicken, doch einen Hauch von Exotik bringen sie allemal auf den Festtagstisch.

Mehr Exotik und noch viel ungewöhnlichere Rezepte bringt dann das neue Update nach Florensia. Agi-Rang-i, Red Dragon oder Queen of Hate nennen sich drei der acht magischen Rezepte, aus denen sich ab sofort Waffen, mächtige Schwerter, Schilde, Cariads und Schusswaffen anfertigen lassen - brandneues Produktionssystem inklusive.

Doch zu einfach machen es die Entwicklern den Fans dabei auch nicht, denn die Materialien für die Waffen müssen erst verschiedenen Monstern abgejagt werden. Auf die Waffenrezepte passen natürlich, wie sollte es auch anders ein, besonders grimmige Elite- und Bossmonster auf.

Über all das und noch viel mehr wird auf der offiziellen Seite berichtet, auf der man sich noch immer unkompliziert und kostenlos registrieren kann. Ob sich das lohnt? Diese Frage werden die Feiernden im Spiel am ehesten beantworten können.

Florensia ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.