Zu den derzeit wohl vielversprechendsten free to play MMOGs gehört das sehr komplexe Florensia - und das steht kurz vor dem Start in die Beta. Bei Burda:ic arbeitet man gerade auf Hochtouren daran, die Technik auf den Ansturm am Montag vorzubereiten.

Pünktlich um 10:00 Uhr morgens sollen die Server dann endlich geöffnet werden. Der aktuelle Client umfasst 1,6 GB und steht schon jetzt bei uns zum Download bereit.

Ebenfalls für euch bereit steht die offizielle neue Seite zum Spiel, auf der sich Interessierte noch immer für die Beta einschreiben dürfen. Außerdem haben auch wir natürlich eine nette Community gegründet, auf der Fans nicht nur allerlei Informationen finden, sondern auch Kontakte zu Gleichgesinnten knüpfen können.

Also, nichts wie ran ans Ruder - wir sehen uns auf hoher See!

Florensia ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.