So manch einer hat sicherlich die Tage herunter gezählt, bis Final Fantasy XIII endlich ein Europa erscheint. Heute, am 9. März 2010 ist es endlich soweit und Gamer können das Spiel endlich auf ihrer XBox 360 oder PlayStation 3 zocken.

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Mit Kauf von FFXIII Chance auf PS3 Beta erhalten

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/15Bild 283/2971/297
Die PC Beta soll am 11. März starten
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Für Käufer der PlayStation 3 Version, hat Square Enix aber noch etwas Besonderes in die Verpackung gesteckt. Wie ja bekannt sein dürfte, wird das MMORPG Final Fantasy XIV neben dem PC nur noch auf der PS3 erscheinen.

Wer Final Fantasy XIII für die PS3 kauft, bekommt ein geheimes In-game Item für Final Fantasy XIV. Außerdem habt ihr die Möglichkeit ein Beta-Tester für die PS3-Fassung des Spiels zu werden. Eine garantierte Auswahl besteht allerdings nicht.

Und so funktionierts: In der Blu-Ray Hülle findet ihr auf einer einzelnen beiliegenden Seite einen Promotion-Code. Den registriert ihr unter der europäischen Square Enix Members Seite und ihr bekommt per E-Mail einen weiteren Code zugeschickt. Den müsst ihr wiederum bei der Anmeldung zur FFXIV Beta angeben.

Solltet ihr euch bereits zur FFXIV PC Beta angemeldet, aber jetzt entschieden haben euch doch für die PS3 Beta zu bewerben, so werden alle früheren Bewerbungen ungültig. PC und PS3 gleichzeitig geht also nicht.

Die ersten Beta-Tester für den PC werden schon seit dem 1. März per E-Mail benachrichtigt. Der Beginn deren Beta ist für den 11. März vorgesehen.

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn ist für PC, PS3 und seit dem 14. April 2014 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.