Trauer und Verzweiflung unter der harten Fangemeinde der Final-Fantasy-Reihe: Während Teil 14 in nicht allzu langer Zeit erscheinen soll, wurde erst vor kurzen angekündigt, dass die Open-Beta zu dem Online-Rollenspiel Final Fantasy XIV am 01. September 2010 (also morgen) um genau 04:00 Uhr deutscher Zeit startet. Doch daraus wird wohl nichts.

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Beta-Test verschiebt sich wegen Bugs *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 292/2971/297
Final Fantasy 14: Auf unbestimmte Zeit verschoben
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auf der Homepage des Titels wurde jetzt bekanntgegeben, dass sich die Open-Beta zu dem neuesten Ableger der Final-Fantasy-Reihe auf unbestimmte Zeit verschieben wird. Als Grund werden hier kritische Bugs angegeben, die bisher nicht behoben werden konnten. Leider betrifft dies auch die Vergabe der Open-Beta-Keys und die Verfügbarkeit des Clients.

Viele potenzielle Teilnehmer der Open-Beta haben sich den entsprechenden Client bereits heruntergeladen. Der dafür erforderliche, aktuelle Patch wiegt stolze 1,24 GB und enthält im Vergleich zur bereits abgeschlossenen Closed-Beta einige Änderungen am User-Interface sowie am Chat und den Emotes.

Final Fantasy XIV soll schon am 30. September erscheinen und angesichts der immensen Probleme, die man nun mit den Bugs hat, scheint das Release-Datum für die Collector's-Edition noch unwahrscheinlicher: Diese sollte laut Plan bereits am 22. September auf den Markt kommen.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden und drücken den Programmieren im Namen aller Fans die Daumen!

*Update*

Heute wurde von Square Enix auf der offiziellen Final-Fantasy-XIV-Website bekanntgegeben, dass es einen neuen Starttermin für die Open-Beta gibt: "Einhergehend mit dem Ende der Untersuchung und Behebung des schwerwiegenden Fehlers haben wir beschlossen, mit dem offenen Beta-Test von FINAL FANTASY XIV am 2. September 2010 um 2:00 Uhr (GMT) zu beginnen.".

Weiterhin heißt es: "Ab dem 2. September 2010 um 2:00 Uhr (GMT) wird die Beschaffung des Registrierungscodes für den offenen Beta-Test von FINAL FANTASY XIV möglich sein.".

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - TGS Trailer29 weitere Videos

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn ist für PC, PS3 und seit dem 14. April 2014 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.