Sechs Jahre Final Fantasy XI und kein Ende in Sicht. Im Gegenteil - mit dem nächsten Update im April bekommen die Spieler wieder einmal eine ganze Reihe neuer Funktionen und Inhalte geliefert, die sie für ein Weilchen bei der Stange halten dürften. Einige Details dazu enthüllen die Jungs von Square Enix jetzt auf den offiziellen Seiten.

Dass die 'Fields of Valor' und die 'Moblin Maze Monger' Systeme überarbeitet werden, wusste man schon vorher. Darüber hinaus allerdings arbeiten die Entwickler an brandneuen Missionen, mehr Fundorten für Schatztruhen, bösen Elite-Monstern in den Kampagnen und an einem System, mit dem sich Ausrüstungsgegenstände verzaubern lassen.

Und wenn diese neuen Inhalte auch keine weiteren sechs Jahre Motivation liefern, so dürften sie doch immerhin dafür sorgen, dass den Fans die Zeit bis zum nächsten Update nicht zu lang wird.

Final Fantasy XI ist für PC und seit dem 18. April 2006 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.