Fallout Online - Infos

Update 10. Januar 2012: Die Rechte an einem Fallout MMO gingen wieder zu Bethesda zurück. Wie es um das Projekt Fallout Online steht, ist unklar. Ein offizielles Fallout MMO ist es aber nicht mehr.

Fallout Online ist ein von Interplay entwickeltes MMORPG, das auf dem Fallout-Universum basiert. Die Entwicklung von Fallout Online stand bislang unter keinem guten Stern, denn Bethesda klagt gegen Interplay, weil diese angeblich gegen Verträge verstoßen haben. Das werfen sich beide Unternehmen vor, im Mittelpunkt steht dabei stets Fallout Online.

Laut Bethesda habe Interplay gegen die Verträge verstoßen, weil sie Fallout Online angeblich gar nicht in Entwicklung haben. Interplay wirkte dem aber entgegen und veröffentlichte neben Artworks auch Screenshits. Mittlerweile steht die offizielle Website zu Fallout Online online, auf der man sich für die geplante Beta-Phase anmelden kann.