Der Kampf ums nackte Überleben gehört in Fallen Earth zum Alltagsgeschäft. Immerhin ist die virtuelle Welt in der Endzeit angesiedelt, in der sich jeder selbst der Nächste ist. Selbst die Jungs von den Icarus Studios, die Fallen Earth entwickeln, sind nicht vor den Spielerhorden sicher.

Fallen Earth - Entwickler kämpfen ums Überleben

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 16/211/21
Schöne Ferien! In Fallen Earth ist jeder Tag ein Ferientag, denn Schulen gibt es in der Welt für Erwachsene längst nicht mehr.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Und wenn die Entwickler schon gejagt werden, kann man doch auch gleich ein Event daraus machen, hat man sich bei Icarus wohl gedacht und die offizielle 'Dev Hunt' ausgerufen. Die Regeln sind recht einfach - such dir im Spiel Entwickler, die ungefähr deinen Level haben und töte so viele wie möglich.

Der Clou: Auch wer nicht im Betaprogramm untergekommen ist, kann sich noch bis zum 06. August für das Event registrieren und an der Jagd teilnehmen. Die findet am kommenden Samstag statt. Und neben dem Spaß an der Jagd sollte man so auch einen ersten Eindruck davon gewinnen können, wie ein endzeitliches MMOG so funktioniert, das ausschließlich für ein erwachsenes Publikum entworfen wurde und wird.

Fallen Earth ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.