Darth Vader und sein sein Vorgesetzter, Imperator und Faltencremeverächter Palpatine, hatten ihn. Der Zauberer Saruman besaß ihn ebenfalls und Agent Smith war ohnehin bis ins kleinste Bit davon erfüllt - vom Charme des Bösen. Denn ohne ihre bösewichtigen Widersacher wären all die Lukes, Frodos und Neos nur halb so viel wert. Das wissen auch die Entwickler des Endzeit-MMOGs Fallen Earth.

Im aktuellen Entwicklertagebuch erzählen sie, dass die Rolle solcher negativ charismatischen Übelwichte vom White Crow Battalion übernommen werden wird. Das ist eine Söldnergruppe, die sich gleich nach der Erschaffung der virtuellen Existenz alles andere als beliebt macht und so jene Emotionen im Spieler wecken soll, die man bislang eigentlich nur im Kinosessel erleben durfte. Klar, dass der frischgebackene Held der weißen Krähe folgen wird.

Fallen Earth ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.