Dass Sony Online Entertainment bereits am nächsten EverQuest arbeitet, ist schon länger bekannt. Jetzt gibt es aber erste Andeutungen, dass das MMORPG auch auf die PlayStation 3 kommen könnte.

EverQuest Next - Sony deutet PS3-Version an

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 28/301/30
Viel haben wir von EverQuest Next noch nicht gesehen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

SOE Präsident John Smedley wiederholte gegenüber Eurogamer noch einmal, dass die Entwicklung des nächsten EverQuests bereits öffentlich bekanntgegeben wurde (wir berichteten). Die Frage, ob es denn auch auf die Konsole kommt, konnte er natürlich nicht direkt beantworten.

„Das kann ich nicht kommentieren. Aber ich kann sagen, dass wir ein Unternehmen von Sony und wirklich sehr, sehr stolz auf unsere Arbeit an DC Universe Online sind, welches ein Multiplattform-Titel ist. Und wir sind sehr, sehr stolz auf unsere Arbeit an The Agency, welches ein Multiplattform-Titel ist.“

Dass SOE also noch eine PS3-Version angekündigt, scheint so gut wie sicher zu sein. Allerdings befindet sich EverQuest Next (so der derzeitige Name des Projekts) noch in einem frühen Entwicklungsstadium. Bis wir mehr vom Spiel erfahren, kann es also noch eine ganze Weile dauern. Aber vielleicht hat man ja zur diesjährigen E3 eine Ankündigung geplant.

EverQuest Next ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.