John Smedley, CEO von Sony Online Entertainment, hat indirekt bekannt gegeben, dass das MMORPG EverQuest Next auch für die Playstation 4 erscheinen wird.

EverQuest Next - MMORPG indirekt für Playstation 4 angekündigt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/12Bild 30/411/41
Das MMORPG EverQuest Next wird wohl auch für die Playstation 4 erscheinen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

SOE hat bereits DC Universe Online für die PS4 veröffentlicht und arbeitet an einem Port des Online-Shooters PlanetSide 2 für die neue Konsole. Man ist also sehr stark daran interessiert, möglichst viele MMOs für die Playstation 4 zu veröffentlichen.

Daher wäre es nur logisch, wenn auch EverQuest Next für die Konsole erscheinen würde, immerhin wird das Spiel von einem Sony-Unternehmen entwickelt. Auch John Smedley machte dahingehend in einem Interview eine Andeutung.

"Wir haben noch nicht angekündigt, dass wir es auch für die Playstation 4 herausbringen, aber man kann durchaus sagen, dass wir ein Sony-Unternehmen sind. Und daher sage ich mit einem Grinsen im Gesicht: Ich kann es kaum abwarten, es auf der PS4 zu sehen!"

Daneben lobt Smedley die Playstation 4 und sieht vor allem die acht Gigabyte RAM und die Anbindung an das Playstation Network als große Stärken der Konsole an. Smedley: "Es ist, als würde man für einen High-End-PC entwickeln."

Man kann also schon fast sicher sagen, dass wir das MMORPG EverQuest Next bei oder nach Release auch auf der Playstation 4 spielen können.

EverQuest Next ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.