Sony Online Entertainment gab in einem neuen Round Table bekannt, dass man im MMORPG EverQuest Next keine Klassenrestriktionen haben wird.

EverQuest Next - Jede Klasse von jedem Volk spielbar

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/21Bild 10/301/30
In EverQuest Next kann jedes Volk jede Klasse auswählen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dies bedeutet, dass, egal, welches Volk man im Spiel auswählt, man jede Klasse spielen kann. Diese Entscheidung war für das Team nicht leicht zu treffen, da sich die Mehrheit der Fans für Klassenrestriktionen ausgesprochen hatte.

Allerdings ist es für die Entwickler die fairere Lösung, wenn es keine Restriktionen gibt. Sonst würden Spieler vielleicht spät im Spiel feststellen, dass sie mit ihrer gewählten Volk-Klassen-Kombination einen Fehler gemacht haben und vielleicht einen entscheidenden Nachteil gegenüber anderen Spieler haben.

Außerdem möchte man den Spielern möglichst viele Freiheiten geben, sich mit ihrer Spielfigur zu indentifizieren, was gutes Rollenspiel fördern soll. Wenn jemand sich wie ein Gnomen-Krieger fühlt, so soll er diesen auch verkörpern dürfen.

Obwohl man dieses Mal nicht die Meinung der Community zu EverQuest Next berücksichtigen konnte, möchten die Entwickler trotzdem weiterhin eure Meinungen hören.

EverQuest Next ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.