Zwar wird es noch eine Weile dauern, bis die Closed Beta des frisch angekündigten MMORPGs EverQuest Next startet, aber es ist jetzt schon möglich, sich auf der offiziellen Website anzumelden.

EverQuest Next - Beta-Anmeldungen gestartet

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/21Bild 10/301/30
Das MMORPG EverQuest Next nutzt eine Voxel-Grafik-Engine.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Um euch zu registrieren, müsst ihr eure Daten auf der Website eintragen. Ihr kommt dann in einen Pool an Bewerbern, aus denen bei Start der Closed Beta diejenigen ausgewählt werden, die daran teilnehmen dürfen.

Noch steht nicht fest, wann die geschlossene Testphase starten wird, das Spiel an sich soll im Lauf des kommenden Jahres erscheinen.

EverQuest Next will der nächste große Meilenstein im MMORPG-Genre werden. Durch die verwendete Voxel-Engine wird die Umgebung zerstörbar sein. Auch Quests sollen auf eine dynamischere Art geschehen. So werdet ihr beispielsweise einen Weg entlang reiten und in der Ferne Rauch aufsteigen sehen. Begebt ihr euch dort hin, entdeckt ihr eine brennende Farm und müsst hier helfen, indem ihr herausfindet, was vor sich geht und euch dann einer Seite anschließt.

Entwickler SOE hielt sich bedeckt, was die Features Housing, Crafting und PvP angehen. Hier wird man wohl über die kommenden Monate langsam mehr erfahren.

EverQuest Next ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.