Wie Publisher Ubisoft und Hersteller Sony Online Entertainment (SOE) heute bekannt gegeben haben, wird das zweite Addon zum Online Rollenspiels Everquest 2 den Titel "Kingdom of Sky" tragen und ab dem 21. Februar in den Händlerregalen und als Download verfügbar sein. Zum Preis wurden bisher keine Angaben gemacht.

In Kingdom of Sky wird das Augenmerk der neuen Inhalte auf der Charakterentwicklung liegen. Die neue Form der Charakterentwicklung führt ein strukturiertes Achievement-System für die verschiedenen Fähigkeiten und Eigenschaften ein, um im weiteren Spielverlauf den Charakter besser individualisieren und spezialisieren zu können. Außerdem wird die Level-Obergrenze für Charaktere (nun bis Level 70) sowie Handwerker und Gilden (bis Level 50) erhöht.

Eine weitere gute Nachricht gibt es für alle PvP-Fans: Rechtzeitig zur Veröffentlichung der neuen Erweiterung werden auch Player-versus-Player (PvP)-Kämpfe für EverQuest 2 eingeführt, in denen die Spieler gegeneinander antreten können. Dafür werden die Spieler aber nicht zusätzlich zahlen müssen, dieses Feature wird als ein Teil der regelmäßigen Updates implementiert und somit keinerlei zusätzliche Kosten für den Spieler verursachen. Die Spieler werden so die Gelegenheit erhalten, Gegenstände, Titel, Ruhm und Erfahrungspunkte im Kampf gegen andere Onlinespieler rund um den Globus zu sammeln. Die Kämpfe finden entweder in der Wildnis oder auch innerhalb der verfeindeten Stadt statt. PvP wird auf neuen Servern aktiviert sein, sodass alle Spieler dieselbe Ausgangsposition haben.

Weitere Informationen hält die offizielle Webseite www.kingdomofsky.com für euch bereit.

Everquest 2: Kingdom of Sky ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.