In einem Q&A (Frage-Antwort)-Spielchen zum MMORPG Everquest 2, dass uns von Ubisoft zur Verfügung gestellt wurde, werden einige Fragen beatwortet die sich um den Zugang auf die US-Server und andere interessante Details zum Thema drehen. Interessante Fakten und auch Möglichkeiten, die sich auftun. Wir haben das Wichtigste für euch übersetzt.

Frage: Kann man mit einer europäischen Spielversion auf den US-Servern spielen?

Antwort: Ja, momentan sehen die Pläne vor, dass es einen optionalen Patch geben wird, der den europäischen Spielern erlauben wird, auf die amerikanischen Server zu connecten.

Frage: In welcher Sprache werde ich spielen, wenn ich eine deutsche Version des Spiels besitze und auf einen US-Server einlogge?

Antwort: Um auf einem US-Server spielen zu können, wird man vorher die englische Client-Version downloaden müssen. Wenn mann dann mit einem englischsprachigen Server verbindet werden alle In-Game Texte und Kommandos auf Englisch erscheinen. Allerdings wird die Sprachausgabe aufgrund der enormen Datenmenge nicht gepatcht und verbleibt somit in der Originalsprache. Deutsche Spieler sehen also die englischen Texte und hören die Charaktere auf Deutsch.

Frage: Wird man mit einer US-Version des Spiels auf Euro-Servern zocken könne?

Antwort: Ja, unsere Pläne sehen vor, dass es auch in diesem Fall einen optionalen Patch geben wird. Wie auch oben schon angemerkt, wird es die beschriebenen Einschränkungen der Sprachausgabe geben, nur eben umgekehrt.

Frage: Kann man mit einem Abo von Everquest II sowohl auf EU-Servern als auch auf US-Servern spielen?

Antwort: Ja, man kann mit einem einzigen Abo sowohl in Europa als auch in den USA spielen, sofern diese nicht als "Premium"-Server gekennzeichnet sind (Was auch immer das bedeuten mag - Anmerk. d. Redakteurs). Dabei gelten natürlich auch wieder die oben beschriebenen Einschränkungen bezüglich der Sprachausgabe.

Frage: Gibt es Unterschiede zwischen EU- und US-Everquest II?

Antwort: Nein, beide Versionen sind gleich. Allerdings raten wir Europäern auf (lokalisierten) europäischen Serven zu spielen, da sie ein optimales Gameplay bieten können.

Everquest 2 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.