Sony Online Entertainment gab den Starttermin des neuen SOEmote-Features für das MMORPG Everquest 2 bekannt.

Everquest 2 - Starttermin für SOEmote steht fest

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/15Bild 177/1911/191
Am 7. August startet das SOEmote-Feature für das MMORPG Everquest 2.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ab dem 7. August werdet ihr das neue Spielelement nutzen können, das es euch erlaubt, per Webcam eure Mimik auf euren Charakter im Spiel zu übertragen. Ihr könnt also noch tiefer in eure Rolle eintauchen und bei Gesprächen versuchen, Emotionen über eure Gesichtszüge zu übertragen. Daneben könnt ihr auch eure Stimme verfremden, um etwa wie ein Ork oder eine Elfe zu klingen.

Mit diesem Feature möchte SOE das Rollenspielerlebnis noch weiter vertiefen und für noch intesivere Interaktionen zwischen den Spielern sorgen. Wie es sich letztenendes umsetzen lässt, bleibt natürlich abzuwarten.

Außerdem gab das Unternehmen bekannt, neue Ethereal Waffen einzuführen, an die ihr im August über Events und Minispiele kommen könnt. Auf diese Weise dürft ihr euren Helden mit noch stärkeren Waffen ausrüsten.

Das MMORPG Everquest 2 ist über ein Abo oder auch mit eingeschränkten Funktionen über das Free-to-Play-Modell spielbar.

Everquest 2 - E3 2012 SOEmote Trailer15 weitere Videos

Everquest 2 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.