Nachdem wir schon darüber berichteten, dass das Online Rollenspiel Everquest 2 am 11. November veröffentlicht wird, ist nun auch klar wie hoch die Kosten für das Spiel, sowie die monatlichen Abopreise in Europa sein werden. Der aktuellen Pressemitteilung des europäischen Publishers Ubisoft zufolge, wird die Standard DVD Version des Spiels 44,95 Euro kosten, für die Limited Edition, die einige Gimmicks enthält, zahlt man 49,95 (beides Unverbindliche Preisempfehlungen).

Das Abonnement wird monatlich 13,49 € kosten, dieser Preis wird fällig, nachdem der erste kostenlose Monat, den man mit dem Spiel kauft, abgelaufen ist. Als Bezahlverfahren sind Kreditkartenzahlung, einfache Überweisung oder auch spezielle 30- und 90-Tage Game Cards vom Entwickler Sony Online Entertainment vorgesehen. Somit dürfte jeder eine geeignete Weise finden, um die Gebühren zu entrichten, auch wenn man keine Kreditkarte besitzt, was vor allem Schüler freuen wird. Ob es auch Preisnachlässe gibt, wenn man gleich mehrere Monate auf einmal abonniert, ist bisher nicht bekannt.

Everquest 2 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.