Momentan lockt eine Reihe von kommerziellen Online Games mit kostenlosen Spielmöglichkeiten ( siehe z.B. Anarchy Online oder auch Star Wars Galaxies) nun gibt es auch für Sonys Everquest eine auf 30 Tage begrenzte Testphase. Interessenten können die sogenannte "EQ Triology" bestehend aus Everquest Classic inklusive den zwei Expansion Packs "The Ruins of Kunark" und "The Scars of Velious" saugen (1,2 GB!), sofern sie einen (kostenfreien) Account im Station Netzwerk besitzen und vorher noch nie Everquest gespielt haben.
Allerdings wird man nur auf dem Morden Rasp Server spielen dürfen, schnell mal einen Account anlegen, um sich mit ein paar Kumpels zu treffen, die schon Everquest auf einem anderen Server spielen, ist also nicht möglich. Nach Ablauf der 30 Tage wird der Account zahlungspflichtig, achtet also darauf, wann die kostenfreie Zeit für euch abläuft. Hintergrund der ganzen Aktion ist natürlich auch, dass im Herbst mit der Einführung von Everquest 2 gerechnet wird, und man so potentielle Zocker werben will. Schreckt das jemanden ab, Everquest 30 Tage umsonst zu spielen?...

Everquest ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.