Als ausgesprochen erfolgreich hat sich im vergangenen Jahr das 'Alliance PvP Tournament' von EVE Online: Apocrypha erwiesen, in dem die organisiertesten PvP-Allianzen erstmals in einem fairen Wettkampf um einem Platz auf dem PvP-Thron kämpfen konnten. In diesem Jahr will man den Weltraum von New Eden erneut brennen lassen.

EVE Online: Apocrypha - Die Stimme der Community

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 21/231/23
CCP setzt wieder einmal auf die Erfahrungen der Community und scheut dabei auch keine Kosten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das Event findet im September statt und wird wieder von allerlei Aktionen und Shows begleitet. Denn ein derartiges sportliches Event lebt nicht nur von seinen Kombattanten, sondern auch von jenen Experten, die das Geschehen für die Zuschauer spannungsgeladen im Live-Stream kommentieren.

Doch dafür bedarf es einer großen Erfahrung im Spiel selbst und überdies sind genaue Kenntnisse der politischen Machtstrukturen in New Eden erforderlich - eine Aufgabe, der die Jungs von CCP selbst kaum gewachsen sind.

Und wie so oft sucht man auch dabei jetzt Hilfe bei den Spielern: "Als Experte bist du am Set und diskutierst über das Turnier, die Taktiken, Teams und du sprichst mit den Entwicklern über EVE live on air. Du übernimmst auch Schichten in der Kommentatorenloge, sprichst Livekommentare der Matches selber. Du musst dich im PvP auskennen und wissen, wie man pausenlos spricht."

EVE Online: Apocrypha - Die Stimme der Community

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 21/231/23
Über 300.000 Spieler auf einem einzigen Server - und New Eden Wächst weiter.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In den ersten beiden Wochen sollen die Kommentatoren von zuhause aus wirken, doch danach werden die Experten ins kühle Reykjavik geflogen, um dort bei der Ausarbeitung der finalen Runden mitzuwirken - Flug und Unterbringung werden selbstverständlich von CCP übernommen.

EVE Online: Apocrypha ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.