Das MMO Eve Online ist bekannt dafür, neuen Spielern das Spielprinzip eher weniger angenehm zu gestalten. Nicht wenige Neueinsteiger brechen daher gerne ab, weil das Spiel zu komplex wirkt.

Eve Online - Soll einsteigerfreundlicher werden

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 219/2271/227
CCP will EVE Online Neueinsteigern schmackhafter und zugänglicher gestalten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Und da Entwickler CCP auf die Nutzerzahlen schielt und gerne wieder etwas mehr Spieler haben möchte, sollen nun Neueinsteiger vermehrt angesprochen werden, ohne die Spielinhalte aber einfacher zu gestalten und Veteranen so zu verärgern.

Daher soll das Tutorial und die Hilfestellungen sollen verbessert werden, um so den Neueinsteigern besser unter die Arme greifen zu können sowie ihnen zu zeigen, welche Ziele etwa als nächstes auf dem Weg liegen. Aber auch mit anderen Spielern soll man von Anfang an mehr interagieren können.

CCP hat dafür ein eigenes vierköpfiges Team gegründet, das in den nächsten Monaten nachforschen, Statistiken auswerten und Befragungen durchführen wird. Dabei kann aber auch die Community selbst beitragen und Vorschläge abliefern, wie man denn einen besseren Einstieg hinbekommt.

Mit all den Informationen soll dann später auch die gesamte Spielerfahrung verbessert werden. Weitere Details dazu findet ihr auf der offiziellen Website.

Eve Online - Live Action Trailer: Awakening25 weitere Videos

Eve Online ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.