Für das diesjährige Fanfest hat sich Eve Online Publisher CCP ein ganz besonderes Turnier ausgedacht. Statt die Spieler in wildem PvP gegeneinander anrennen zu lassen, ruft man zum 'Super Ultimaten Eve Online Mining Turnier der Unglaublichkeit' aus.

Dabei treten die Kämpfer in Teams von fünf Spielern gegeneinander an, immer auf der Jagd nach Veldspar, das wie gewohnt in einem Asteriodenfeld zu finden ist. Doch das Schürfen allein wäre kaum interessant, wären da nicht die gegnerischen Teams, die mit der gleichen Aufgabe unterwegs sind und neben der eigenen Ernte die Aufgabe haben, die Gegner am sicheren Abbau zu hindern.

Die genauen Regeln will CCP in Kürze veröffentlichen. Fans von Eve Online freuen sich schon jetzt auf eine spannende Aktion, die nicht minder spannende Videos hervorbringen wird.

Eve Online ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.