Seit Jahren gehört Eve Online zu den wenigen Titeln auf dem Markt, die man nur online erwerben kann. Das soll sich allerdings bald ändern. Wie Publisher CCP auf dem jüngsten Fanfest mitteilte, will man das Spiel wieder in die Läden bringen - in Kooperation mit Atari. Diese Aktion wird dann möglicherweise eine neue Generation von Kapsel-Piloten hervorbringen.

Allerdings ergreift Atari-Chef David Gardner schon jetzt Partei für die Weltraum-Küken und bittet die erfahrenen Piloten, die neuen Spieler gut zu behandeln und sie nicht zu früh aus dem All zu pusten.

Bei CCP ist man gerade damit beschäftigt, alles für die nächste Erweiterung vorzubereiten. Die trägt den Namen 'Quantum Rise' und bringt ab dem 11. November hunderte Veränderungen und jede Menge neuer Inhalte in die virtuelle Galaxis, darunter die 'Orca', ein neues Schiff der Industrial-Klasse.

Eve Online ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.