Das MMOPG Business wird um einen Bewerber reicher. CCP, Entwickler des Sci-Fi-MMORPG Eve Online holt sich mit White Wolf Publishing einen prominenten Vertreter aus dem Offlinesektor ins Boot. Dieses war vorher vor allem für gute Pen & Paper RPGs bekannt (World of Darkness, Exalted).

Trotz der Fusion werden beide Firmen weiter unter ihrem eigentlichen Namen weiterarbeiten, White Wolf ist nun aber Tochtergesellschaft von CCP und hundertprozentig in derem Besitz. Durch den Deal erhofft man sich, zukünftig eine noch nie dagewesene Qualität im On- und Offlinebereich bieten zu können.

Fans können sich schon einmal auf eine Offlineportierung von Eve Online freuen, während White Wolf-Titel mittelfristig wohl den Schritt in die Virtualität machen werden.

Eve Online ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.