7548 Spieler (davon maximal 2670 gleichzeitig in B-R5BR) verbrachten vor wenigen Tagen in einer der größten Schlachten, die Eve Online jemals gesehen hat. Gut 21 Stunden ging das Ganze und brachte herbe Verluste hervor.

Eve Online - Gigantische Schlacht: 75 zerstörte Titans und etwa 330.000 Dollar Verlust

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuEve Online
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 219/2201/220
Sah ein Krieg jemals schöner aus?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ausgelöst wurde der Krieg um das R5RB-System von H A V O C, Eigentümer des Systems, der CONCORD keine Einzugsermächtigung gegeben hatte und auch keine manuelle Mietzahlung durchführte. Entsprechend neutralisierte CONCORD den Anspruch von H A V O C auf das System mit sofortiger Wirkung.

Die Station in diesem System, (von Allianzen Pandemic Legion plus Nulli Secunda, Northern Coalition (N3-Block) genutzt), konnte durch den Verlust des Systemanspruches von jedermann erobert werden.

Daraufhin drang also der CFC-Block in das System ein und versuchte Kontrolle zu übernehmen, was ihm nach einigen Stunden auch gelang. Die dort angehäuften Reichtümer waren den Angreifern also ausgeliefert. Die Station in B-R5BR wurde am Ende von der Allianz Razor des CFC-Blocks übernommen.

Inzwischen wurden offizielle Zahlen bekannt gegeben, laut denen 75 Titans zerstört wurden - bis dato waren es maximal 12 Stück, die in einer einzigen Schlacht das Zeitliche segneten. Und das ist ein ganz schöner Wert, der sich da anhäuft, ist ein Titan im Durchschnitt umgerechnet doch etwa 2500 US-Dollar wert. Einer der zerstörten Titans soll sogar bei 222b ISK gelegen haben, also umgerechnet rund 5500 Dollar.

Kleine Übersicht über die Verluste:

  • Titan: 75 (59 von PL/N3, 16 von CFC+Verbündeten)
  • Supercarrier: 13
  • Dreadbaught: 370
  • Carrier: 123
  • Unzählige kleinere Schiffe, Drohnen, Fighter und Fighterbomber

Insgesamt, so wird geschätzt, belaufen sich die Verluste auf 11 Billionen ISK (angegeben sind 11 Trillion ISK, was also hierzulande Billionen entspricht). Das wären etwa 300.000 bis 330.000 Dollar.

Eve Online ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.