Am Wochenende fand die größte Weltraumschlacht in Eve Online statt - mehr Feuerkraft und Spieler sah das MMO bislang nicht. Über 4000 Spieler sollen sich an der Schlacht beteiligt haben, was natürlich ordentlich Server-Ressourcen verbrauchte.

EVE Online - Die größte Weltraumschlacht, die EVE Online je gesehen hat

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 219/2251/1
In EVE Online tobte am Wochenende die bislang größte Schlacht. Bilder und Eindrücke davon erhaltet ihr über die verschiedenen Links unter dem Text.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Daher musste CCP die Spielgeschwindigkeit um 90 Prozent herunterfahren, damit der Server die ganzen Spieleraktionen verarbeiten konnte. Am Ende dauerte es über fünf Stunden, bis CFC die TEST Alliance besiegte und damit das System 6VDT einnahm. Abgeschossen wurden mehr als 2900 Schiffe, wobei auf Seiten von CFC mit kapitalen Schiffen offenbar nicht gespart wurde.

Diese werden im Normalfall selbst bei großen Schlachten relativ selten eingesetzt, da sie sehr teuer sind und sowohl viel Zeit wie auch Ressourcen verschlingen. Die große Weltraumschlacht wurde diesmal geplant, nachdem es bei jener aus dem Januar nicht der Fall war. Dort kämpften HBC und CFC mit über 2800 Spielern.

Im weiter unten verlinkten Blogpost gibt Flotten-Kommandeur (Goonswarm Federation) Vily eine Zusammenfassung aus seiner Sicht.

Eve Online ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.