Seit Jahren erfreut sich das Sci-Fi-MMOG Eve Online wachsender Beliebtheit. Anlass genug für Publisher CCP, jetzt an einer Erweiterung zu basteln. Und die will man nicht etwa auf den heimischen Monitor zaubern, sondern auf den Küchentisch ─ als Brettspiel.

Bis zum Weihnachtsgeschäft soll das Spiel für zwei bis vier Personen in den Regalen stehen. Dabei legen die Entwickler großen Wert auf eine «Euro-style mechanic» ─ es soll leicht zu erlernen sein und gleichzeitig durch ein tiefes Gameplay punkten. Auch eine ordentliche Dosis an Strategie sei zu erwarten, so die Entwickler.

Als Zielgruppe hat man die Fans von Eve Online im Auge, hofft aber auch, dass der eine oder andere Neuling durch das Brettspiel Zugang zum Universum von Eve findet.

Eve Online ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.