Quantum Rise, die jüngste mehrteilige Erweiterung von Eve Online, ist komplett. Das letzte Update des Sci-Fi-MMOGs wurde erfolgreich aufgespielt. Publisher CCP hat sich mit dem Spiel längst aus der ehemaligen Nische herausgekämpft und erfreut sich einer stattlichen Spielerzahl.

Für Senior Producer Torfi Frans Olafsson steht fest: "Quantum Rise ist ein weiterer Schritt für ein an sich schon großartiges Spiel mit einer bewiesen tiefen, eindringlichen, intelligenten Erfahrung für eine der anspruchsvollsten Spielergemeinden in der MMO-Industrie."

Und auch in die Zukunft scheint der Weltenschöpfer aus Oslo blicken zu können: "Wir sind stolz, mit Quantum Rise eine Fortsetzung unserer Vision davon zu liefern, die ultimative Science-Fiction-Simulation zu erschaffen, die wir ausbauen und erweitern werden, bis die Erde von außerirdischen Rassen übernommen wird und wir gezwungen sein werden, das Projekt zu pausieren, um zu den Waffen zu greifen und unsere Heimatwelt zu befreien." Wie beruhigend.

Eve Online ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.