Das Sci-Fi-MMOG Eve Online gehört unbestritten zu den erfolgreichsten Vertretern der Branche. Und das, obwohl es bislang nicht einmal eine Ladenversion zu kaufen gab. Eine Kooperation zwischen CCP und Atari soll diesen Mangel heilen und das Spiel, das mit 'Apocrypha' im März seine nächste Erweiterung erwartet, in die Regale bringen.

Diese spezielle Edition wird, wie die Kollegen von Eurogamer in Erfahrung bringen konnten, ein neues Schiff enthalten, das nicht nur schnell sein soll, sondern obendrein über mehr Laderaum verfügt. Außerden bekommen Käufer 60 Tage Spielzeit, einen Reiseführer für Weltraumabenteurer und eine ordentliche Portion Ansehen bei den entsprechenden Völkern.

Damit dürfte die Bevölkerungszahl im beliebten MMOG noch einmal ansteigen und möglicherweise lässt sich auch so mancher erfahrene Kapselpilot dazu hinreißen, sich die Packung zuzulegen.

Eve Online ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.