Trotz der zahlreichen Erweiterungen, die in diesen Tage auf den Markt drängen, sind viele MMOG-Spieler gelangweilt. Immer einsteigerfreundlicher werden die Spiele - aber gleichzeitig auch immer oberflächlicher. Eve Online ist da anders. Mit einer Komplexität, die im gesamten Genre keinen Vergleich zu scheuen braucht, begeistert es Spieler seit einem halben Jahrzehnt - schreckt allerdings auch gehörig ab.

Das muss Publisher CCP gerade in Tagen der kostenlosen Testphasen feststellen. Nur wenige Spieler stehen die Testphase durch. Die meisten resignieren und langweilen sich, trotz oder gerade wegen der schier unerschöpflichen Möglichkeiten, die das Spiel bietet.

Aus diesem Grund hat Brendan Drain jetzt für Massively einen Ratgeber ausgearbeitet, der die steile Lernkurve in Eve Online zu überwinden hilft. Wer schon immer mal ein wirklich langfristig motivierendes und komplexes MMOG ausprobieren wollte und der englischen Sprache mächtig ist, sollte sich den Text ansehen und sich dann für die kostenlose Testphase bei CCP anmelden. Dann klappt's auch mit der Lernkurve.

Eve Online ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.