Immer mehr MMO-Entwickler wenden sich von der klassischen 'Point & Click' Steuerung ab und entwickeln in Richtung FPS. Auch die Masthead Studios versuchen mit Earthrise auf solchen Pfaden zu wandeln. Doch wie sieht das in der Praxis aus, vor allem - funktioniert das auch im Kampf zwischen Spielern?

In einem kurzen Video zeigen die Jungs von Masthead jetzt, wie so eine PvP-Begegnung in Earthrise aussieht. Ein Nahkämpfer nimmt es in dem Clip mit einem anderen Nahkämpfer und einem Fernkämpfer auf. Der Spieler muss dabei, das lässt sich erkennen, das Fadenkreuz auf sein Ziel richten um es anzugreifen. Auch wenn das noch immer nicht mit klassischen FPS-Shootern vergleichbar ist, so bringt ein solches Kampfsystem doch immerhin etwas mehr Bewegung in die massive Onlinewelt.

3 weitere Videos

Earthrise ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.