Während die Beta zu Dust 514 nach wie vor läuft, kündigte CCP nun den Termin für den Shooter an. Demnach wird das Free2Play-MMO für die PlayStation 3 am 14. Mai in seiner finalen Form erscheinen.

Dust 514 - Termin für PS3-Shooter bekannt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 95/1001/100
Die Beta könnt ihr euch derzeit im PSN herunterladen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie CCP dabei nochmals betont, stellt das nur den Anfang der Reise von DUST 514 dar und soll ständig weiterentwickelt sowie mit neuen Features und Upgrades in den kommenden Jahren bedacht werden.

"Es hat viele Jahre gedauert, diesen Punkt zu erreichen; wir sind dankbar für das Engagement von Hunderten von CCP-Mitarbeitern und Millionen von Spielern, die uns während der Beta-Phase fantastisches Feedback gegeben haben", sagt Hilmar Veigar Pétursson, CEO von CCP. "Nun starten wir die richtige Reise, auf die wir in mehreren Jahrzehnten mit Erstaunen zurückblicken werden, was wir erreicht haben. Das EVE-Universum wird uns alle überleben."

DUST 514 ist komplett mit New Eden verbunden und beeinflusst mit dem Ausgang jedes Bodenkampfes das persistente Universum. Mercenaries können sich durch Abstimmung mit den Raumschiffpiloten aus Eve Online einen Vorteil verschaffen und Orbital Strikes auf das Schlachtfeld regnen lassen.

Dust 514 ist bereits für PS3 erhältlich und erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.