Das Free2Play-Spiel DUST 514 für die PlayStation 3 geht so langsam aber sicher in die heiße Phase über. Wie CCP Games heute in einer Pressemitteilung verkündete, wird der Multiplayer-Shooter am 22. Januar 2013 in die Open Beta gehen.

Dust 514 - Startet im Januar in die Open Beta

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 95/1001/100
In einer Woche startet DUST 514 in die Open Beta.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Damit können also alle PS3-Besitzer in den Genuss von DUST 514 kommen und sich selbst ein Bild davon machen. Bislang war es nur möglich mit einem Key oder via PS-Plus-Mitgliedschaft an der Beta teilnehmen zu können.

Erst am 10. Januar wurden die Server von DUST 514 und EVE Online zusammengelegt, was schließlich einen wichtigen Meilenstein darstellt, da beide Titel miteinander kommunizieren und das Gameplay im Prinzip darauf ausgelegt ist.

Darüber hinaus können Beta-Teilnehmer schon ab heute längerfristig planen, denn laut CCP wird es keine weiteren Charakter-Resets mehr geben. Damit zählen also ab sofort jeder Schuss, jede Schlacht und jedes Bündnis.

Spieler, die sich derzeit nicht in der Closed-Beta befinden, haben noch die Chance auf einen Headstart, bevor die Open Beta offiziell beginnt.

Das DUST 514-Mercenary-Pack, welches im PlayStation Store erhältlich ist, gewährt den Zugang zur aktuell noch stattfindenden Closed-Beta, 40.000 Aurum und verschiedenen Ingame-Items im Wert von 45 € zum Preis von 19,99 €. Jeder Spieler in der Closed-Beta, der vor dem 22. Januar ein Match spielt, erhält einen Bonus von 100.000 Skill Punkten, die in die Open-Beta mitgenommen werden können.

Dust 514 ist bereits für PS3 erhältlich und erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.