Die Fanseite dust514base.com stellte sich die Frage, welche Spielweise im kommenden PS3-Shooter Dust 514 wohl die beste sein könnte.

Dust 514 - Könnte mit Maus- und Tastatur-Unterstützung kommen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 88/1001/100
Dust 514 wird mit EVE Online verknüpft
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dabei recherchierten sie ein wenig und bekamen nach eigenen Aussagen von CCP die Info, dass der Ableger aus dem 'EVE Online'-Universum optional ebenfalls mit Maus und Tastatur gespielt werden könne.

Offiziell bestätigt wurde es zwar somit noch nicht - dennoch sollte man sich hier die Frage stellen, wie CCP die Balance mit zwei unterschiedlichen Kontrollschemen überhaupt fair halten möchte.

Würde man nun sowohl Spieler mit Maus und Tastatur als auch Spieler mit PS3-Contoller gleichzeitig auf das Schlachtfeld schicken, könnte das möglicherweise unfair enden.

"Viele Spieler werden auf eine Geschichte verweisen, in der Microsoft ein riesiges Projekt startete, um PC und Xbox-360-Spieler in einem Spiel zusammenzubringen", wird in dem Bericht angedeutet. Das Spiel wurde von Microsoft letztendlich eingestellt, nachdem sich diese Kombination doch als unfair herausstellte. Durchschnittliche PC-Spieler konnten die besten Xbox-Spieler schlagen.

Dust 514 ist bereits für PS3 erhältlich und erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.