Was bislang nur über kleinere Umwege möglich war, lässt sich nun von allen Spielern wahrnehmen: ein paar Runden im Free2Play-Shooter Dust 514 drehen. Das Spiel ging heute in die Open Beta und kann daher von allen PS3-Spielern gezockt werden.

Das Spiel findet ihr wie gewohnt im PlayStation Store, welches ihr euch herunterladet und anschließend einen Account erstellt. Für alle Zocker, die bereits vor der Open Beta spielten, dürfte der Hinweis interessant sein, dass ab sofort keine Charakter-Resets mehr vorgenommen werden, wodurch jeder Schuss, jede Schlacht und jedes Bündnis zählt.

"Während sie [die Spieler] im Spiel voranschreiten, gestalten alle Skill-Upgrades, alle ausgerüsteten Waffen, jede Dropsuit-Auswahl und jede Fahrzeug-Anpassung die Kampfstrategien und Kämpfe aller Mercenaries in Dust 514", heißt es.

Passend dazu haben wir heute eine Vorschau veröffentlicht, in der wir euch den exklusiven PS3-Shooter näherbringen.

Erst am 10. Januar wurden die Server von Dust 514 und EVE Online zusammengelegt. Ein genauer Termin für die finale Version ist noch nicht bekannt, diese soll aber noch in diesem Jahr an den Start gehen und voraussichtlich direkt nach der Open Beta starten bzw. direkt von dieser aus starten.

Dust 514 ist bereits für PS3 erhältlich und erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.