Für den Free2Play-PS3-Shooter Dust 514 veröffentlichte CCP das neue Update Uprising 1.5 und setzt damit unter anderem das Feedback der User um.

Dust 514 - CCP veröffentlicht Uprising 1.5 für den PS3-Shooter

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 95/1001/100
Dust 514 wird auch auf der PlayStation 4 spielbar sein.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Gerade Neueinsteiger sollen davon profitieren, wurden nämlich die Beginner-Tutorials überarbeitet. Sie sind nun Aufgaben-bezogen, so dass die Spieler mit Dropsuits, Fahrzeugen, Waffen und weiteren Extras bei bestimmten Aktionen belohnt werden - zum Beispiel im Kampf, bei der Erstellung von Ausrüstung und dem Trainieren von Fähigkeiten.

Außerdem neu ist der Squad Finder, mit dem man sich in Gruppen besser organisieren kann. Hier werden alle verfügbaren Gruppen angezeigt, die noch nicht auf dem Schlachtfeld Stellung bezogen haben und weiterhin auf Spieler warten.

Nicht fehlen dürfen auch neue Corporation-Funktionen: Corporation-CEOs und -Anführer können jetzt andere Corporation-Mitglieder mit bestimmten Aufgaben betrauen. Folgende Rollen sind zuteilbar: Accountant, Personnel Director, Terrestrial Combat Officer und Terrestrial Logistics Officer.

Darüber hinaus wurden einige Bugs beseitigt, während etwa die Netzwerk-Bibliothek optimiert wurde und eine bessere Performance erreichen soll. Der Patch ist relativ umfangreich und wurde natürlich auch für den deutschsprachigen Raum lokalisiert. Die gesamten Patchnotes könnt ihr euch unter dem untenstehenden Link anschauen.

Habt ihr Dust 514 bislang noch nicht gespielt und besitzt eine PlayStation 3, könnt ihr euch den Shooter kostenlos herunterladen und gratis spielen.

Dust 514 ist bereits für PS3 erhältlich und erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.