Turbine Entertainment Software hat nach zwei Jahren Entwicklungszeit die Beta-Test-Pläne für sein Online MMORPG Dungeons & Dragons Online konkretisiert. Das Unternehmen erklärte, dass die Testphase in mehreren Etappen ablaufen wird, angefangen bei Beta 0. Diese Phase wird nur sehr wenigen Testern zugänglich sein, vor allem erfahrene und Turbine bekannte Spieler und auch Angestellte werden in den zweifelhaften Genuss kommen, das unfertige Produkt auf Herz und Nieren zu untersuchen. Offen spricht man davon, dass diese Testphase chaotisch sein wird und mit spielen an sich, nur wenig gemeinsam haben wird.

Danach folgen die Phasen 1 und 2, beide sind als "closed Beta" klassifiziert und werden damit ebenfalls nur einer geschlossenen Testergruppe zugänglich sein. Erst mit Phase drei wird man das Spiel der breiten Öffentlichkeit präsentieren und zugänglich machen. Wer sich also eventuell als Beta-Tester verdingen möchte, sollte von nun an die offizielle Webseite zum Spiel regelmäßig besuchen. In den nächsten Wochen soll es detaillierte Informationen bezüglich der Anmeldung geben.

Dungeons & Dragons Online: Eberron Unlimited ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.