In einer Pressemeldung gibt Bigpoint bekannt, dass das Browsergame Drakensang Online die Zehn-Millionen-Spieler-Marke geknackt hat.

Drakensang Online - 10 Millionen User im 3-D-Browsergame

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 62/641/64
Für das Browsergame Drakensang Online haben sich inzwischen über 10 Millionen Spieler registriert.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

"Drakensang Online hat in kürzester Zeit eine Menge erreicht und sich konstant weiterentwickelt", so Bernd Beyreuther, Head of Game Development, Bigpoint Berlin. "Wir sind stolz auf den Beitrag, den unsere Community in der Entwicklung leistet und freuen uns darauf, ihr die Gelegenheit zum Einbringen eigener Ideen zu geben. Ohne die Unterstützung unserer Fans wäre das Spiel kein Erfolg. Deswegen wollen wir die Gelegenheit beim Schopf packen und mit zahlreichen Ingame-Belohungen und Events zusammen feiern, was das Zeug hält."

Zur Feier bekommen alle Spieler, die für den Newsletter des Spiels registriert sind, 250 Einheiten Uraltes Wissen. Zudem werden in den kommenden Wochen auch einige Wettbewerbe veranstaltet.

Im vergangenen Jahr hat sich sehr viel am Onlinespiel getan. So wurde mit dem Waldläufer die dritten Klasse eingeführt. Ebenso fanden ein PvP-Modus, die neuen Drachling-Pets, Skill-Trees, Crafting, ein Teleportations-Feature, Kartenerweiterungen für die Nordlande und die Kavernen von Loxley sowie riesige, neue Gebiete im großen Atlantis-Update ihren Weg in das Browsergame.

Für das kommende Jahr sind noch viele weitere Updates mit neuen Features und einer vierten Charaklasse für das Action-Rollenspiel Drakensang Online geplant.

Drakensang Online ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.