Die schlechten Nachrichten um Online Rollenspiele reißen nicht ab. Nachdem es in diesem Jahr schon einige in der Entwicklung befindliche MMORPGs von den Beinen geholt hat (so z.B. Warhammer Online), wurde nun auch die Entwicklung von Dragon Empires gestoppt.

Das Aus für das in der Fangemeinde und Fachkreisen hoch gehandelte Spiel kam heute sehr überraschend, auch wenn es doch ein wenig verwunderte, dass das Online Rollenspiel auf dem GC-Stand des Entwicklers Codemasters mit keiner Silbe erwähnt wurde. Hier die offizielle Pressemeldung:

Das MMORPG-Projekt Dragon Empires wird nicht mehr erscheinen. Aufgrund anhaltender technischer Schwierigkeiten bei der Umsetzung der Entwicklungsziele wurde die Arbeit an diesem Spiel mit sofortiger Wirkung gestoppt. Das Entwicklungsteam übernimmt neue Aufgaben innerhalb der englischen Entwicklungsstudios von Codemasters.

Dragon Empires erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen.