Die Sims Online - Infos

Von Beginn an waren in Die Sims die sozialen Interaktionen zwischen den Sims das für Spieler interessanteste Feature, das am stärksten vertieft werden sollte. Mit The Sims Online entsteht nun durch die Phantasie tausender Spieler eine virtuelle Welt: Jeder einzelne Sim im Spiel wird durch einen realen Menschen gesteuert, so dass das Sim-Verhalten noch sehr viel komplexer und unvorhersehbarer wird – und damit das Spiel unglaublich viel tiefer und spannender! Dadurch entsteht eine Realität, in der der Spieler sich selbst spielen oder aber auch in eine völlig andere Rolle schlüpfen kann.
Er besitzt sein eigenes Stück Land, mit dem er tun kann, was er will. Er baut ein Haus, ein Café, eine Diskothek, Theater oder was auch immer ihm in den Sinn kommt. In The Sims Online ist der Spieler sowohl Zuschauer als auch aktiver Teilnehmer. Er baut ein Netzwerk von Freunden auf, um seine Macht, sein Vermögen, seinen Ruf und soziales Ansehen zu verbessern. Er erschafft verrückte Orte oder veranstaltet wilde Events, um seine Umgebung zu unterhalten. Er erkundet seine Nachbarschaft und trifft andere Sims. In dieser riesigen und unerschöpflichen Online-Welt wird der Spieler selber ein Sim, wählt seine Rolle und findet sein Schicksal.