Der Rattenkönig verbirgt sich bei Destiny 2 hinter einer Quest mit einigen Rätseln. Der Bonus des Rattenkönigs ist aber besonders für Teamplayer und Schmelztiegel-Kämpfer sehr interessant. Haben eure Freunde nämlich auch den Rattenkönig freigeschaltet und ausgerüstet, wird die Pistole stärker, je mehr Leute ihr seid. Dieser Effekt ist bis zu sechs Mal staffelbar und ihr erkennt, dass er aktiv ist, wenn die Pistole leuchtet.

Destiny 2 - Fluch des Osiris: Trailer PGW201715 weitere Videos

Im Schmelztiegel von Destiny 2 werdet ihr mit dem Perk „Ungeziefer“ glücklich. Dieser macht euch nämlich für kurze Zeit unsichtbar, wenn ihr nach einem Kill sofort nachladet. Das sind schon mal zwei ausreichende Gründe, sich diese exotische Waffe zu besorgen und besonders für Jäger ist der Rattenkönig empfehlenswert.

Rattenkönig – So startet ihr die Quest

Destiny 2 - Rattenkönig: Rätsel lösen und Pistole bekommen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 270/2721/272
Der Rattenkönig macht Teamplayer bei Destiny 2 stärker.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ähnlich wie bei dem Sturm, dem Kaltherz und einigen anderen Gegenständen, erhaltet ihr den Rattenkönig erst, wenn ihr die Kampagne durchgespielt habt. Danach werden Welt-Quests freigeschaltet, die ihr auf der Karte an den blauen Kronen-Symbolen erkennt.

Begebt euch jetzt zum Titan und sprecht mit Sloane. Ihr bekommt von ihr die Mission „Der Feind meines Feindes“. Folgt dieser Quest Schritt für Schritt und ihr werdet von dem Rattenkönig erfahren. Am Ende erhaltet ihr „Des Rattenkönigs Freunde“. Dabei handelt es sich um weitere Missionsschritte, die euch als Rätsel aufgegeben werden.

Alle Rätsel lösen

Natürlich reicht es nicht, wenn ihr die Rätsel löst. Ihr müsst anschließend die Schritte befolgen. Das schafft ihr aber mit ein wenig Mühe. Der letzte Schritt ist der schwierigste und wird euch möglicherweise viel mehr Arbeit abverlangen, als ihr glaubt. Doch zunächst die Lösungen der Rätsel:

Destiny 2 - Rattenkönig: Rätsel lösen und Pistole bekommen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 270/2721/272
Im Inventar findet ihr dann "Des Rattenkönigs Freunde".
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Rätsel-Nr.RätselLösung
1"Des Rattenkönigs Freunde / Rennen hierhin und dort / Mädchen und Knaben / Wissen, wo sie sich laben / Vergiss nicht dein Spielzeug, noch deine Schuhe / Denn Botengänge des Kummers lassen dir keine Ruhe." - Alter KinderreimSchließt drei Patrouillen ab. Dabei ist es egal, auf welchem Planeten ihr es tut.
2"Des Rattenkönigs Freunde / Arm in Arm / Kämpfen als Eins / Frei von Harm / Erfreut euch dort draußen, ganz ohne Not / Hoch die Flagge und uns holt nie der Tod." - Alter KinderreimSchließt zwei öffentliche Events ab. Auch hier ist es egal, auf welchem Planeten ihr dies tut.
3"Des Rattenkönigs Freunde / Vier um Vier / Sie lernen zu punkten / In guten Runden / Dann drei wie Einer sie aufrecht stehen / Nach mehr düsternd von jenseits der Mauern nach Hause gehen." - Alter KinderreimSchließt zwei Runden im Schmelztiegel (4 vs. 4) ab, ihr müsst nicht gewinnen. Wir haben gehört, dass hier auch Strikes zählen sollen.
4"Des Rattenkönigs Freunde / Drei stehen wie Einer / Die Dämmerung naht / Doch Furcht hat keiner / Die Zeit ist wichtig / Denn sind es nicht fünf, ist Hoffnung nichtig." - Alter KinderreimHier müsst ihr jetzt zu dritt den Dämmerungs-Strike abschließen und am Ende müssen noch mindestens 5 Minuten übrig bleiben.

Habt ihr den Dämmerungs-Strike unter den Voraussetzungen nicht geschafft, dann müsst ihr es in der folgenden Woche eben erneut versuchen. Eure Chance auf den Rattenkönig verspielt ihr dadurch nicht. Übrigens erhaltet ihr die Pistole, wenn ihr die vier Schritte in der Tabelle abgeschlossen habt.